Speck weg Aktion 2024

Es war wieder mal soweit, wir hatten Gelegenheit, die über die Feiertage angegessenen Pfunde loszuwerden. Im Lehrbienenstand tummelten sich bei -5 °C einige hartgesottene Imkerinnen und Imker. An vielen Stellen des Außengeländes vom Lehrbienenstand wurden Äste gesägt, Zweige geschleppt, Reste der Silphie herausgerissen und zusammengerecht. Wir mussten uns fömlich warm schaffen. Dazwischen gab es nette Gespräche und am Ende einen riesen Reisighaufen. Zum Abschluß lud Maren in den Lehrbienenstand zu warmen Würstchen und Brot ein, wo die interessanten Gespräche fortgesetzt wurden. Der Auftakt für das Jahr ist gemacht und wir freuen uns auf 19 Interessierte für den Neuimkerkurs die wir hoffentlich als Mitglieder gewinnen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die an diesem Tag geholfen haben.